Srimad-Bhagavatam

Für eine schnelle Übersicht und Beschreibung bitte auf jeweiliges Buch-Foto klicken:


 

 

 

 

Willkommen bei Śrīla Prabhupādas Online-Büchern
Alle deutschen Originalbücher von Śrīla Prabhupāda findest Du
auf der Webseite: www.prabhupada-books.de

 

Die Bücher des spirituellen Lehrers A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda, der 1965 in die Vereinigten Staaten kam und einen Schatz an Übersetzungen der vedischen Literatur hinterlassen hat, haben auf der ganzen Welt einen bleibenden Einfluss hinterlassen und werden von Lesern in über 80 Sprachen geschätzt. Leider sind viele der deutschsprachigen Bücher von Śrīla Prabhupāda seit Jahren vergriffen und höchstens noch als Raritäten im Antiquariat erhältlich.

 

Die Betreiber dieser Webseite haben es sich zur Aufgabe gemacht, seine originalen deutschsprachigen Bücher wieder jedem zugänglich zu machen, denn das war das Herzensanliegen des Autors und der Hauptgrund, warum er im Alter von fast 70 Jahren die beschwerliche Reise in den Westen unternahm.

 

Dabei wollen wir unser Augenmerk auf die ursprünglichen, originalen Erstausgaben richten, die im Laufe der Zeit verschwunden sind oder teilweise durch neuere Übersetzungen ersetzt wurden. Diese Originalausgaben sind von historischer Bedeutung und werden von vielen Lesern, die damals durch sie einen Zugang zu den zeitlosen vedischen Lehren erhielten und auch heute noch erhalten können, besonders geachtet.

 

Das seit Urzeiten überlieferte, autorisierte vedische Wissen ist der verborgene wahre Schatz Indiens, der mit diesen originalen Büchern erstmals der breiten Bevölkerung im deutschen Sprachraum zugänglich gemacht wird. Sie enthalten autorisierte Antworten auf alle wichtigen Fragen des Lebens.

 

Das menschliche Leben ist dafür bestimmt, nach Selbstverwirklichung zu suchen.

 

Weil einzig und allein der Mensch nach Millionen von Jahren fortschreitender Evolution die hochentwickelte Intelligenz erhalten hat, die die Mysterien des Daseins erforschen kann, raten uns die vedischen Schriften dringend, unsere Aufmerksamkeit auf die Fragen des spirituellen Lebens zu richten. "Wer bin ich? Warum bin ich hier? Was ist der Sinn und Zweck meines Lebens?" Dies sind Fragen, die sich jeder intelligente Mensch stellen muß. Um uns das Wissen zu geben, mit dem wir diese Fragen beantworten können, wurden die vedischen Schriften deshalb vor langer Zeit von den Weisen Indiens verfaßt und werden nun auf Englisch und Deutsch von A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda präsentiert. Jetzt ist es an der Zeit, diese zeitlose Wissenschaft spiritueller Verwirklichung zu erforschen.

 

In seinen Büchern beantwortet A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupāda die grundlegenden Fragen des menschlichen Lebens und gibt damit eine Einführung in die Philosophie und Wissenschaft des Kṛṣṇa-Bewußtseins.

 

Krishna unterweist ArjunaDie Bhagavad-gītā gilt als das Kronjuwel der vedischen Weisheit Indiens und gehört zu den bedeutensten Werken der spirituellen und philosophischen Weltliteratur.

Sie bildet den Kern der gesamten vedischen Weisheit und enthält eine zeitlose Botschaft von universaler Gültigkeit. Ihre 700 Sanskritverse gewähren einen umfassenden Einblick in die Wissenschaft von Yoga, Karma, Reinkarnation, Meditation, Selbstverwirklichung und Gotteserkenntnis.

Tiefe Fragen nach dem Sinn des Lebens, dem Wesen des Menschen sowie das Zusammenspiel von Zeit und Materie und der daraus resultierenden Natur von Glück und Leid, als auch die Frage nach der Transzendenz bilden nur einige Themen dieser meisterhaften Wissenschaft der Selbsterkenntnis. Diese essentiellen Fragen beschränken sich nicht nur auf die unmittelbare historische Situation vor 5000 Jahren, sondern besitzen eine universale Bedeutung und Gültigkeit. Ihre Worte richten sich an alle Menschen, die ihre unwandelbare spirituelle Natur, das letztliche Ziel ihres Daseins und ihre ewige Beziehung zu Gott wieder erkennen möchten.

 

Srila Prabhupāda präsentiert die Bhagavad-gītā so, wie sie ist, in ihrer ursprünglichen Überlieferung, Klarheit und Bedeutungstiefe.

 

Mit ihrer wissenschaftlichen Präsentation ( die originalen Sanskrit-Verse in Devanagari und in einer lateinischen Transkription; eine Wort-für-Wort-Übersetzung und anschließend die Übersetzung des jeweiligen Verses sowie eine Erläuterung), stellt die Bhagavad-gītā für den spirituell Suchenden wie auch für den Studenten der Philosophie und Indologie ein überaus wertvolles Standardwerk dar.

Bhagavad-gītā ist ein praktisches Buch des Wissens für den Intellektuellen wie für den Praktiker. Bhagavad-gītā ist durch die Jahrtausende hindurch lebendig geblieben, denn sie vermittelt dem Leser einfache, klare und praktische Erkenntnisse.

Ob Philosoph, Wissenschaftler, Politiker, Geschäftsmann, Künstler, Arbeiter, Student oder Hausfrau - Bhagavad-gītā ist für jeden eine niemals versiegende Quelle der Weisheit und ein praktischer Ratgeber auch für die Probleme des Alltags. » mehr hier «